Kommende Diskussionen zu Datenschutz und Post-Privacy

 

Hinweis:

Die Termine werden jetzt hier weitergeführt und aktuell gehalten: https://spackeria.wordpress.com/aktuelle-termine/

 

Ein paar Veranstaltungen mit Spackeria-Beteiligung oder zumindest Themenbezug, die in nächster Zeit stattfinden. Wir sind also durchaus für Debatte jenseits der digitalen Welt zu haben. Wenn sich noch Termine auftun, werden sie nachgereicht.

*update* 29.03.: Webinale und Museum der Kommunikation bestätigt

Re:publica

Wann: 13. – 15. April 2011

Wo: Friedrichstadtpalast, Berlin

Veranstalter: newthinking communications/Spreeblick

Referenten: viele

URL: http://re-publica.de/11/

Vorträge mit Bezug zum Thema:

(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Diskussionsnachmittag: Datenschutz vs. Post-Privacy

Wann: 16. April 2011, ab 16:00 Uhr

Wo: Jagdzimmer des Hirschchens, Düsseldorf

Veranstalter: Piratenpartei Düsseldorf

Referenten: Michael Seemann (@mspro), Jochim Selzer (@jselzer), Sascha Schneider (@suntsu)

URL: http://piratenpartei-duesseldorf.de/2011/03/19/diskussionsnachmittag-datenschutz-vs-post-privacy/

Anmeldung: http://piratenpad.de/datenschutzvspostprivacy

Museum für Kommunikation

Wann: 27. April 2011

Wo: Museum für Kommunikation, Berlin

Veranstalter: Büro des Bundesdatenschutzbeauftragten

Podium: Peter Schaar, Julia Schramm (@laprintemps), Christian Heller (@plomlompom), Markus Beckedahl (@beckedahl). Moderation: Ole Reißmann (@oler)

URL: http://www.mfk-berlin.de/

Zukunftskongress “Digitaler Wandel – Wie sich unser Leben ändert”

Wann: 21. Mai 2011

Wo: Augsburg

Veranstalter: Grüne Bayern

Referenten: u.a. Daniel Domscheit-Berg, Julia Schramm (@laprintemps)

URL: http://meinbayern.gruene-bayern.de/blog/2011/03/03/programm-des-zukunftskongresses-online-2/

Webinale 2011

Wann: 30. Mai – 01. Juli 2011

Wo: MARITIM proArte Hotel Berlin

Veranstalter: S&S Media Group

Podium: Peter Schaar, Julia Schramm (@laprintemps)

URLhttp://webinale.de/2011/

Netzwoche Bielefeld **unbestätigt**

Podium: Christian Heller (@plomlompom) **unbestätigt**

URL: http://www.netzwoche-bielefeld.de/


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kommende Diskussionen zu Datenschutz und Post-Privacy

  1. Pingback: Lesenswerte Artikel 21. März 2011

  2. plomlompom schreibt:

    Na ich glaub ja nich, dass die mich da mit dem Schaar auf einem Podium haben wollen. Aber gut, wer kann schon die Zukunft vorhersagen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s