Linkschau, die Vierte.

Diese Woche steht stark unter dem Thema Apple und die gesammelten Geo-Lokationsdaten, wir haben darüberhinaus aber noch ein paar andere interessante Themen zusammengetragen:

  • iPhone keeps record of everywhere you go Der Guardian über das Location-Tracking bei iPhone, iPad und via iTunes. Mit Interview der Entwickler und einer kurzen Stellungnahme von Privacy International.
  • Eating Facebook Facebook Life Sharing, ein ‚anti-privacy‘-Experiment. Künstler lässt seine Facebook-Identität von der ganzen Welt bestimmen.
  • Digitale Sicherheit – Das Recht auf Vernetzung Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mit ihrer Stellungnahme in der Datenschutz-/Post-Privacy-Debatte und dem Aufruf nach Ausarbeitung einer „Internet-Charta“ im Geiste der Selbstregulierung des Netzes.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s