Linkschau, die Neunte.

  • IP V6 verkehrt Kristian Köhntopp über die irrationale Auffassung von Datenschützern, das dynamische Vergabe von IP-Adressen auch bei IPv6 irgendeinen Schutz bieten würde. Sein Beitrag greift in unseren IPv6 und die Machtfrage. Hörenswert in dem Kontext auch Chaosradio 168 über dezentrale Netze.
  • Placebo Forte N Nochmal Kristian Köhntopp, diesmal mit einem Rundumschlag gegen die Datenschutzaugenwischerei mit der neuen Facebook-Gesichtserkennung als Aufhänger.
  • The West’s Coming Internet War John Hendel prognostiziert einen großen Kampf im Internet zwischen dem Recht auf freies und offenes Internet und dem Recht auf Vergessen. Das von der UN postulierte Recht auf freies Netz steht in Konflikt mit europäischem Datenschutzdenken.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Linkschau, die Neunte.

  1. wisdom schreibt:

    „Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask and he will tell you the truth“

    -Oscar Wilde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s