Linkschau, die Zwölfte.

  • squatter my bath kleines Kunstprojekt, das auf den Wandel der Begriffe privat und öffentlich aufmerksam machen will.
  • Wir brauchen die Daten-Debatte. Jetzt! Thorsten Kleinz fordert die Datenschutzdebatte aus der Mitte der Gesellschaft, um mit den allgegenwärtigen und zukünftigen Fragestellungen und Problemen rund um den Datenschutz adäquat umzugehen und man soll nicht einer „einer illusionären Datensicherheit hinterherlaufen“.
  • Fireflies HD Das Crowdflow-Projekt mit wunderschönen Animationen der Bewegungen von 880 iPhones, gewonnen aus gesammelten consolidated.dbs, was mittlerweile aus Datenschutzgründen so nicht mehr möglich ist.
  • Aber da muss man doch was gegen tun! Der ultimative Rant zum Facebook-Tagging Sommerloch-Datenschutzskandal. Wie die populistischen Argumente der Datenschützer auf krasse Regulierung hinauslaufen und dass es eigentlich nicht um Datenschutz geht, sondern um „vollkommene Ablehnung einer gesellschaftlichen und technischen Entwicklung“.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Linkschau, die Zwölfte.

  1. Pingback: Linksschleuder #3 | PoBlog

  2. Pingback: Linkschleuder #3 | PoBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s