Ablauf 1. Spackeriade #spack1

Dieses Wochenende findet die 1. Spackeriade statt. An dieser Stelle werden nochmal die wichtigsten Informationen für alle Besucher zusammengestellt.

Fahrplan

Der von uns im Blog veröffentlichte Fahrplan hat sich noch etwas verändert. Die gültige Version findet sich immer unter http://lanyrd.com/2012/spack1/ oder in einer Version für mobile Endgeräte unter http://m.lanyrd.com/2012/spack1. Wir hoffen, dass sich der Plan nicht mehr verschiebt, können aber keine Garantien aussprechen.

Anti-Harrassment

Die Spackeriade soll für alle Menschen eine belästigungsfreie Konferenzerfahrung bieten, losgelöst von Geschlecht, Gender, sexueller Orientierung, physischer Erscheinung, Körperbehinderung, Körpergröße, Hautfarbe oder kultureller Herkunft.

Wir tolerieren keinerlei Belästigung gegenüber Besuchern und Besucherinnen.

Anwesende, die diese Regel verletzen, können (und werden) von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden. Belästigung beinhaltet (unter anderem) abwertende Kommentare bezüglich oben aufgezählter Punkte, aber auch  Handlungen wie Einschüchterung, Stalking, offensives Verfolgen, fortwährende Unterbrechung von Sessions sowie nicht einvernehmlichen körperlichen Kontakt.

Zu Beginn der Spackeriade werden die potentiellen Ansprechpartner für Betroffene noch genau benannt und vorgestellt.

Rauchverbot

Um die Stimmen der Vortragenden zu schützen und niemanden aus gesundheitlichen Gründen auszuschließen, gilt während der Sessions ein Rauchverbot im Vortragsraum. Es sind genug Pausen im Plan und der Weg nach draussen ist kurz, so dass auch Raucher mit der Teilnahme kein Problem haben dürften.
Auch während der Post-private Lounge möchten wir darum bitten, draußen zu rauchen.

Advertisements

Über tante

Chimpanzee that!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ablauf 1. Spackeriade #spack1

  1. Pingback: Transparenz im Steuersystem « schwarzblond

  2. Pingback: Die 1. Spackeriade | Die datenschutzkritische Spackeria

  3. Pingback: Vortrag: Offene Beziehungen, oder: Zu Weihnachten fällt das Schenken schwer | Leitmedium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s