Kleiner #Spack1 Vorgeschmack

Das Programm der 1. Spackeriade am 17./18. November ist noch nicht ganz vollständig, da wir noch auf die Bestätigung einiger Speaker warten (das ist auch der Grund weshalb noch keine Ablehnungen rausgegangen sind: Vielleicht rutscht die eine oder andere Einreichung noch herein).

Als kleinen Vorgeschmack wollen wir an dieser Stelle eine kleine Auswahl an Sessions vorstellen, um noch mehr Interesse zu wecken und ein besseres Gefühl dafür zu geben, was dieses Jahr stattfinden wird.

Im Vortrag „Eine Praktische Ethik des Teilens“ wird Hannes Kunstreich versuchen Impulse für eine Ethik des Datenteilens zu geben. Wie gehen wir „richtig“ mit Daten um?

Unter dem Titel „Offene Beziehungen, oder: Zu Weihnachten fällt das Überraschen schwer“ wird leitmedium darüber sprechen, wie relevant Privatsphäre für persönliche (Liebes-)Beziehungen ist. Wie lebt es sich in einer offenen, weil transparenten Beziehung, die nicht das Geheimnis als Bedingung von Romantik behauptet?

Johannes P. Osterhoff schließlich wird unter dem Titel „iPhone live – „Ich weiß, dass Du meine Nachricht gelesen hast. Also antworte!““ sein postprivates Medienkustprojekt iPhone live vorstellen, in dem er konstant Bildschirmfotos seines Smartphones direkt, öffentlich ins Internet stellt. Welche Konsequenzen hat diese Öffnung der persönlichen Daten für das Individuum?

Diese 3 Talks sind nur ein kleiner Ausschnitt des Programms, wir hoffen, dass sie schon etwas Vorfreude wecken. Um uns eine gewisse Planung zu erleichtern, wäre es nett, wenn sich Gäste kostenlos auf http://lanyrd.com/2012/spack1/ als solche eintragen, dort wird sich später auch der Fahrplan finden.

Advertisements

Über tante

Chimpanzee that!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kleiner #Spack1 Vorgeschmack

  1. Pingback: Die wunderbare Welt von Isotopp

  2. sel schreibt:

    na teilen ist doch einfach: erst teilen wir deins und wenn das weg ist nimmt jeder seins;) oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s